Sonntag, 10. Februar 2013

Pastel dip dye candle sticks



Seit gestern scheint hier durchgehend die Sonne und versetzt mich in Frühlingslaune. 
Ich hoffe sie lässt sich bei euch ebenfalls blicken?

Heute habe ich passend dazu ein kleines DIY-Projekt in Pastellfarben für euch, das sich hervorragend auf dem Fenstersims, der Kaminkonsole oder dem Wohnzimmertisch macht und dazu extrem günstig ist. Mich hat das Projekt 4,50€ und einen Samstagnachmittag gekostet und mal ehrlich: in den gängigen Dekoläden bekommt man dafür gerade mal höchstens einen Kerzenständer und das ohne Bastelspaß.

Kennt ihr diese 70er-Jahre Kerzenständer aus Holz, die ziemlich ökomäßig und etwas langweilig aussehen? Über die letzten Monate habe ich einige dieser Teile auf dem Flohmarkt gekauft, da ich die Formen ganz schön fand. Jetzt wurden sie dem entsprechend dem aktuellen "dip dye Trend" mit Pastellfarben verschönert.

Ihr benötigt: alte Holzkerzenständer (kosten ca.1€ pro Stück), Farbreste und Malzubehör (Pinsel etc.)


Zunächst werden die Kerzenständer gereinigt und angeschliffen. Dann mixt ihr euch eure Wunschfarben zusammen. 
Ich hatte glücklicherweise von diversen Fahrrad- bzw. Stuhlstreichaktionen noch einige Lackdosen im Keller liegen, sodass ich keine Ausrede hatte, meinem Lieblingsbaumarkt mal wieder einen Besuch abzustatten.


Dann klebt ihr eine gerade Linie ab und lackiert den Kerzenständer. Bei mir waren zwei Schichten mit leichtem Zwischenschliff für ein deckendes Finish ausreichend. 
Super easy das Ganze, jetzt fehlt nur noch die Deko: ob Kerzen, Blumen und Lieblingsfunde vom Flohmarkt: eurer Fantasie sind beim In-Szene-setzen der Kerzenständer keine Grenzen gesetzt.


Kommentare:

  1. Das sieht super aus! So Projekte, bei denen man mit relativ wenig Aufwand, eine grosse Wirkung erzielt sind mir die liebsten.

    AntwortenLöschen
  2. You have some very nice decorations in your house, something what also is very nice is these chair: Stoel ridge rib

    AntwortenLöschen
  3. dein blog ist sehr schön :) folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen
  4. So cuuute !

    http://madeinmarie.wordpress.com/

    AntwortenLöschen